Goldmund TRAINING FÜR APOTHEKEN
Auf einen Blick:
Gemeinsam zu Ihrem Erfolg
Unsere Trainings und Coachings für die Bedürfnisse von Apotheken decken Themen wie Erfolg durch kundenorientierte Kommunikation an der Tara, Zusatzverkauf, Resilienz für Führungskräfte, Team Building und Einkauf ab. Gemeinsam mit Ihnen setzen wir Ihre individuellen Schulungsziele um.
Ob Sie die Fachkompetenz, das Know-how oder die Motivation Ihres Teams stärken oder neue Servicebereiche erschließen möchten – unsere Seminare bieten bewährte, praxisorientierte Methoden, um Sie dabei zu unterstützen.
Bewährte Methode
Unsere gezielte Kompetenzförderung basiert auf eine durchdachte Lernarchitektur, die sich an den bewährten Prinzipien der „BIG FIVE“ orientiert. Wir bieten professionelle Schulungen in den Bereichen Motivation, Teamarbeit, Kommunikation und Mitarbeiterführung in Seminaren und Workshops an.
Unsere Seminare sind darauf ausgerichtet, nicht nur Wissen zu vermitteln, sondern auch die praktische Anwendung in Ihrem Unternehmen zu fördern. Wir laden Sie ein, mit uns gemeinsam an Ihren Erfolgen und Ihrer Kompetenz zu arbeiten.
So entwickeln Sie Ihr volles Potential
Die BIG FIVE im Verkauf für Apotheken
Steigern Sie Ihr entscheidenden Fähigkeiten in der Kommunikation , um
erfolgreich im Umgang mit KundenInnen zu sein und zum Erfolg des Unternehmens beizutragen.
- Gesprächsführung: Verbessern Sie Ihre Empathie, um erfolgreich zu verhandeln.
- Resilienz: Stärken Sie Ihre mentale Widerstandsfähigkeit für herausfordernde Situationen.
- Abschluss: Flexibel Verkäufe abschließen und Kundenbeziehungen langfristig festigen.
- Teamarbeit: Erfahren Sie, wie Sie effektiv im Team und mit anderen Abteilungen zusammenarbeiten.
- Kundenorientierung: Entwickeln Sie die Fähigkeit, auf die Vielseitigkeit der Kundenwünsche einzugehen.
Die Fortbildung wird von der Österreichischen Apothekerkammer unter der Registriernummer 20240901 im Ausmaß von insgesamt 40 Fortbildungspunkten und einem zusätzlichen Fortbildungspunkt für die absolvierte Lernerfolgskontrolle approbiert und der Punktekategorie FFP zugeteilt.
Die BIG FIVE für Führungskräfte
Entwickeln Sie entscheidender Fähigkeiten für eine erfolgreiche Kommunikation in
leitenden Positionen und der Schaffung einer positiven Arbeitsumgebung.
- Empathie und Vertrauen: Verbessern Sie Ihre Gesprächsführung als Führungskraft.
- Soziale Intelligenz: Erhöhen Sie Ihr Verständnis für die Bedürfnisse Ihrer TeammitgliederInnen.
- Effektive nonverbale Kommunikation: Bedenken Sie Ihre Körpersprache und nonverbale Kommunikation.
- Sicher in der Kommunikation: Verbessern Sie Ihre Fähigkeiten erfolgreich zu sprechen und zu inspirieren.
Die BIG FIVE der Kommunikation im Team
Lernen Sie die entscheidenden Fähigkeiten in der Kommunikation , um
als Team erfolgreich zu sein und mit Fokus auf den KundenIn zum Erfolg des Unternehmens beizutragen
- Empathie: Verbessern Sie Ihre Wahrnehmung, für langfristige Beziehungen.
- Resilienz: Stärken Sie Ihre mentale Widerstandsfähigkeit für herausfordernde Situationen.
- Flexibilität: Kundenbedürfnisse gemeinsam ermitteln, als Basis zum erfolgreichen Abschluss.
- Teamwork: Erfahren Sie, wie Sie als Team mit KollegenInnen erfolgreich zusammenarbeiten.
- Kundenorientierung: Entwickeln Sie die Fähigkeit, auf die Vielseitigkeit der Kundenwünsche einzugehen.
Die BIG FIVE Team Building
Als Team gemeinsam Herausforderungen meistern und zum Gesamterfolg des Unternehmens beizutragen.
- Empathie: Verbessern Sie Ihre Wahrnehmung, für langfristige Beziehungen im Team.
- Resilienz: Stärken Sie Ihre mentale Widerstandsfähigkeit für herausfordernde Situationen.
- Flexibilität: Stärken Sie Ihr Verständnis für Ihre TeammitgliederInnen, um gemeinsam flexibel zu agieren.
- Teamwork: Erfahren Sie spielerisch, wie Sie als Team erfolgreich zusammenarbeiten.
- Vielseitigkeit: Entwickeln Sie die Fähigkeit Situationen aus unterschiedlichster Sicht zu betrachten.
Die BIG FIVE im Einkauf
Entwickln Sie entscheidender Fähigkeiten im Einkauf und in der
Kommunikation mit Lieferanten, um den Unternehmenserfolg maßgeblich zu unterstützen.
- Empathie: Erhöhen Sie Ihre Einschätzungsfähigkeit gegenüber Verhandlungspartnern.
- Resilienz: Entwickeln Sie mentale Widerstandsfähigkeit für herausfordernde Gespräche und Situationen.
- Flexibilität: Führen Sie erfolgreich durch Einkaufsverhandlungen durch flexible Fragetechniken.
- Teamarbeit: Lernen Sie, wie Sie effektiv auf die Bedürfnisse von KollegInnen und Abteilungen eingehen.
- Vielseitigkeit: Erweitern Sie Ihre Sichtweise in neuen Situationen und Herausforderungen.
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Kundenstimmen
- „Alles Top – viel mit Beispielen gearbeitet – man kann die eigene Meinung einbringen – es wird vereinfacht für alle erklärt.“ – Teilnehmerin Motivation für Führungskräfte, Februar 2023
- „War alles gut verständlich und gut gemacht.“ – Teilnehmerin Motivation im Team, März 2023
- „DANKE – Ich habe viel gelernt und versuche es umzusetzen!“ – Astrid, Teilnehmerin Big Five im Verkauf, Oktober 2023
- „Sehr erfrischend, einiges noch nie gehört. Ich möchte fast sagen ich war begeistert von dem Tag“ (Franz, Teilnehmer Big Five im Verkauf, November 2023)
- „Mit hat das Verkaufsgespräch sehr getaugt und gefallen mit dem war ich wirklich sehr zufrieden“ (Andreas, Teilnehmer Big Five im Verkauf, November 2023)
- „Eines der besten Seminare das ich in meinen 35 Berufsjahren besuchen durfte. Sehr praxisnah, lösungsorientiert und keine Sekunde langweilig.“ – Sascha, Teilnehmer Die Big Five im Vertrieb, Jänner 2024
- „Inhalte sehr praxisbezogen dargestellt, Ausflug in die Psychologie. Lockere Atmosphäre – tolles Seminar!“ Teilnehmerin Die Big Five im Vertrieb, März 2024
Unternehmen jeder Größe und Branche setzen auf die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Goldmund.
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