DIE BIG FIVE DER KOMMUNIKATION IM TEAM IN DER APOTHEKE

EMPATHIE ⦁ RESILIENZ ⦁ FLEXIBILITÄT ⦁ TEAMWORK ⦁ VIELSEITIGKEIT

Umfang

3-Tages-Seminar (2 + 1 Tage) für 4 bis 8 Personen ab € 787,50 netto / Person (siehe Preisliste)

Ausrichtung

Unser Seminar ist darauf ausgerichtet, die entscheidenden Fähigkeiten in der Kommunikation zu vermitteln, um
als Team erfolgreich zu sein und und den Erfolg Ihrer Apotheke nachhaltig zu steigern.

Lernziele

Während dieses Seminars werden Sie folgende Fähigkeiten und Kenntnisse erwerben:

  • Empathie: Verstehen Sie die Bedürfnisse von Kollegen und Kunden, um langfristige Beziehungen aufzubauen.
  • Resilienz: Unterstützen Sie Ihr Team dabei, auch in herausfordernden Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren.
  • Flexibilität: Erfahren Sie, wie Sie als Team Kundenbedürfnisse gezielt ermitteln und flexibel darauf eingehen.
  • Teamwork: Fördern Sie eine stärkere Zusammenarbeit zwischen Ihren Mitarbeitern, für einen reibungslosen Apothekenalltag.
  • Kundenorientierung: Entwickeln Sie die Fähigkeit, auf vielseitige und oft unerwartete Kundenwünsche souverän einzugehen.

Themenschwerpunkte

Unser Seminar behandelt folgende zentrale Themen:

  • Rapport und Authentizität: Aufbau von Vertrauen und Echtheit in Beziehungen.
  • Aktives Teambuilding: Selbstreflexion und Persönlichkeitsentwicklung im Team.
  • Authentizität: Aufbau von Kundenbeziehung und Selbsteinschätzung.
  • Die 5 Dimensionen der Persönlichkeit: Einblick in verschiedene Persönlichkeitstypen.
  • Die 7 Säulen der Resilienz: Stärkung der psychischen Widerstandsfähigkeit.
  • Die 5 Axiome der Kommunikation: Grundlagen effektiver Kommunikation.
  • Wer fragt, führt: Die Macht des Fragens im Vertrieb.
  • Das Dilemma der Kommunikation: Herausforderungen und Lösungen in der Kommunikation.
  • Vielseitigkeit: Lösungen zum Umgang mit den vielfältigen Anforderungen der KundenInnen.
  • Zusammenarbeit: Effektive Kooperation und Kundenorientierung.

Zielgruppe

Unser Seminar richtet sich an:

  • Alle Pharmazeutinnen und PKAs die ihre Kommunikation und Teamfähigkeit verbessern möchten.
  • Kundenorientierte Mitarbeiterinnen dazu beitragen möchten, ein
    herausragendes Kundenerlebnis zu schaffen.
  • Führungskräfte und Teamleiterinnen, die lernen möchten, wie sie ihre Teams
    effektiver motivieren.

Seminarleitung

Ing. Mag. Hendrik Dekkers

Geboren 1969 in Wien, Studium der Philosophie, Wirtschafts- und Betriebsinformatik, Diplomierter Trainer in der Erwachsenenbildung.  Langjährige praktische Erfahrung durch leitende Positionen in österreichischen Großunternehmen, unter anderem im Pharmagroßhandel, sowie durch unternehmerische Tätigkeiten. Abhaltung von Seminaren zum Thema Kommunikation, Resilienz, Verkauf, Motivation im Team und  Führungskompetenz. Er zeichnet sich durch ein hohes Maß an Empathie und Lösungskompetenz aus. Seine Leidenschaft sind laufendes Lernen und Weiterentwicklung für sich selbst sowie für andere.

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