Methode
Wir von Goldmund haben den Grundsatz, frei nach Paul Watzlawick, ‚Man kann nicht nicht verkaufen.‘
Wir sehen unsere BIG FIVE Methode als ganzheitlichen Ansatz den richtigen Weg zu finden, um seine Wünsche reflektiert zu kommunizieren und somit auf einfachem Weg erfolgreich im täglichen Leben zu sein.
Denn Erfolg ist für uns dann gegeben, wenn jeder im Unternehmen kundenorientiert handelt und der Begriff ‚Kunde‘ von allen Mitarbeitern, im weitesten Sinn, gedacht wird.
Wir alle verkaufen. Bewusst, unbewusst und in jeder Lebenslage. An Menschen in unserer Umgebung zB Freunde, Familie, Kollegen, Mitarbeiter, Lieferanten und natürlich an Kunden. Dabei müssen wir in allen Lebenssituationen, privat wie auch beruflich, andere laufend neu überzeugen, um nachhaltig erfolgreich zu sein.
Deshalb sehen wir die BIG FIVE Methode als ganzheitliches Angebot für den ‚täglichen Verkauf‘ und das ‚tägliche Miteinander‘.
Wir sind überzeugt. Verkauf ist lernbar, wie jede andere Fähigkeit. Mit der BIG FIVE Methode werden Sie zum besten Verkäufer Ihres Lebens und erreichen mit Leichtigkeit Ihre Ziele.
MITARBEITER FÜHRUNG
Führungskräfte führen mit Freude und Verantwortung.
Lernen Sie als Erstes ultimativ Verantwortung zu übernehmen, dann Ihr Team zu motivieren (es gibt keine schlechten!), weiters zu fragen ‚warum‘ bevor sie etwas beginnen zu erklären und schlussendlich warum und wie Sie Ihr Ego unter Kontrolle halten.
MOTIVATION
ist die Summe aller bewussten und unbewussten Antriebskräfte für alles was ein Mensch anstrebt oder vermeidet.
Lernen Sie warum es sich lohnt sich anzustrengen, sich weiterzuentwickeln und den festen Wunsch ein Ziel zu erreichen.
EMPATHIE
Einfühlungsvermögen ist eine der wichtigsten sozialen Kompetenzen, um sich treffsicher in die Gefühls- und Gedankenwelt des Kunden zu versetzen.
Erfahren Sie, wie man eine positiv behaftete Kundenbeziehung aufbaut, warum bei jedem einzelnen Kundenkontakt soziale Kompetenz und empathisches Denken unerlässlich sind und wie Verkäufer langfristig zu vertrauenswürdigen Freunden ihrer Kunden werden können.
RESILIENZ
Gute Verkäufer lassen sich nicht von unfreundlichen Kunden entmutigen, geben bei Absagen nicht auf und nehmen aus persönlichen Niederlagen eine Menge positiver Erfahrungen mit.
Resilienz ist eine extrem wichtige Eigenschaft gerade in krisenhaften Zeiten mit oftmals unvorhersehbaren Kundenreaktionen.
Erfahren Sie, wie man Ausdauer, Widerstandsfähigkeit und Stressresistenz im Vertrieb erhöht, berufliche Herausforderungen gelassen und selbstsicher annimmt und warum es oft besser ist, neue Wege zu gehen, wenn sich der alte als Sackgasse entpuppt.
FLEXIBILITÄT
Gute Verkäufer müssen vor allem zuhören, verstehen, die richtigen Fragen stellen und in Erfahrung bringen können, welche Bedürfnisse Ihre Kunden haben.
Flexibilität bedeutet für uns auf den Kunden einzugehen und in einem hohen Maß darauf zu achten Missverständnisse zu vermeiden.
Flexibilität gehört zur DNA jedes Top-Verkäufers, der verinnerlicht hat, dass „viele Wege zum Ziel führen“.
Erfahren Sie, wie man auf unerwartete oder veränderte Situationen eingeht und die Bedürfnisse des Kunden erfährt.
TEAMWORK
Es macht Sinn, die Stärken der jeweils anderen Teammitglieder zu erkennen und zu nutzen, um größere und schnellere Geschäftsabschlüsse zu erzielen.
Erfahren Sie, warum ausgeprägte Teamplayer im Vertrieb oft mehr erreichen als Einzelkämpfer, wie man neuen Teamgeist in den Vertriebszyklus eines Unternehmen integrieren kann und weshalb ein teamorientierter Vertrieb genauso wichtig ist wie Kundenorientierung in allen anderen Bereichen des Unternehmens.
VIELSEITIGKEIT
Gute Verkäufer schauen regelmäßig über den „Tellerrand“, um auf Veränderungen von Märkten und Kundenbedürfnissen bestmöglich reagieren zu können.
Für einen Vertriebserfolg, sind Kreativität, Mut und Vielseitigkeit in der Kundengewinnung durch strukturierte Denkmethoden gefragt.
Erfahren Sie, wie man innovative Vertriebsideen gezielt findet, wie wichtig eine authentische Positionierung ist und auf welchen Kanälen man neue Kontakte knüpft, zu denen Sie bislang keinen Zugang hatten.