DIE BIG FIVE IM VERKAUF IN DER APOTHEKE
EMPATHIE ⦁ RESILIENZ ⦁ FLEXIBILITÄT ⦁ TEAMWORK ⦁ VIELSEITIGKEIT
Umfang
3-Tages-Seminar (2 + 1 Tage) für 4 bis 8 Personen ab € 787,50 netto / Person (siehe Preisliste)
Registriernummer 20240901 im Ausmaß von insgesamt 40 Fortbildungspunkten (FFP)
Ausrichtung
Unser Seminar ist darauf ausgerichtet, die Beratungskompetenzen zu stärken und entscheidende Kommunikationsfähigkeiten zu vermitteln, um den Umgang mit Kunden erfolgreich zu gestalten und somit nachhaltig zum Erfolg Ihrer Apotheke beizutragen.
Lernziele
Während dieses Seminars werden Sie folgende Fähigkeiten und Kenntnisse erwerben:
- Gesprächsführung: Lernen Sie, auch bei anspruchsvollen Kunden, den richtigen Ton zu treffen und Vertrauen aufzubauen.
- Umgang mit Stress: Unterstützen Sie Ihr Team dabei, in stressigen oder belastenden Situationen Ruhe zu bewahren.
- Effektive Verkaufsabschlüsse: Fördern Sie die Fähigkeit Ihres Teams, Verkäufe kundenorientiert und erfolgreich abzuschließen.
- Stärkere Teamarbeit: Helfen Sie Ihrem Team, besser zusammenzuarbeiten und sich gegenseitig zu unterstützen.
- Individuelle Kundenansprache: Lernen Sie, auf die unterschiedlichen Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Kunden gezielt einzugehen.
Themenschwerpunkte
Unser Seminar behandelt folgende zentrale Themen:
- Rapport und Authentizität: Aufbau von Vertrauen und Echtheit in Beziehungen.
- Aktive Verkaufsübungen: Selbstreflexion und Persönlichkeitsentwicklung.
- Authentizität: Aufbau von Kundenbeziehungen und Selbsteinschätzung.
- Die 5 Dimensionen der Persönlichkeit: Einblick in verschiedene Persönlichkeitstypen.
- Die 7 Säulen der Resilienz: Stärkung der psychischen Widerstandsfähigkeit.
- Die 5 Axiome der Kommunikation: Grundlagen effektiver Kommunikation.
- Wer fragt, führt: Die Macht des Fragens im Vertrieb.
- Das Dilemma der Kommunikation: Herausforderungen und Lösungen in der Kommunikation.
- Vielseitigkeit: Lösungen zum Umgang mit den vielfältigen Anforderungen der KundenInnen.
- Zusammenarbeit: Effektive Kooperationen.
Zielgruppe
Unser Seminar richtet sich an:
- Verkaufsmitarbeiterinnen, die ihre Verkaufskompetenzen ausbauen möchten.
- Pharmazeutinnen und PKAs, die ihre Kommunikations- und Kundenservicefähigkeiten verbessern möchten.
- Führungskräfte und Teamleiterinnen, die lernen möchten, wie sie den Unternehmenserfolg nachhaltig steigern können.
Seminarleitung
Ing. Mag. Hendrik Dekkers
Geboren 1969 in Wien, Studium der Philosophie, Wirtschafts- und Betriebsinformatik, Diplomierter Trainer in der Erwachsenenbildung. Langjährige praktische Erfahrung durch leitende Positionen in österreichischen Großunternehmen, unter anderem im Pharmagroßhandel, sowie durch unternehmerische Tätigkeiten. Abhaltung von Seminaren zum Thema Kommunikation, Resilienz, Verkauf, Motivation im Team und Führungskompetenz. Er zeichnet sich durch ein hohes Maß an Empathie und Lösungskompetenz aus. Seine Leidenschaft sind laufendes Lernen und Weiterentwicklung für sich selbst sowie für andere.
