Unser Seminar ist darauf ausgerichtet, die entscheidenden Fähigkeiten in der Kommunikation zu vermitteln, um als Team erfolgreich zu sein und mit Fokus auf den KundenIn zum Erfolg des Unternehmens beizutragen.
Lernziele
Während dieses Seminars werden Sie folgende Fähigkeiten und Kenntnisse erwerben:
Empathie: Verbessern Sie Ihre Wahrnehmung, für langfristige Beziehungen.
Resilienz: Stärken Sie Ihre mentale Widerstandsfähigkeit für herausfordernde Situationen.
Flexibilität: Kundenbedürfnisse gemeinsam ermitteln, als Basis zum erfolgreichen Abschluss.
Teamwork: Erfahren Sie, wie Sie als Team mit KollegenInnen erfolgreich zusammenarbeiten.
Kundenorientierung: Entwickeln Sie die Fähigkeit, auf die Vielseitigkeit der Kundenwünsche einzugehen.
Themenschwerpunkte
Unser Seminar behandelt folgende zentrale Themen:
Rapport und Authentizität: Aufbau von Vertrauen und Echtheit in Beziehungen.
Aktives Teambuilding: Selbstreflexion und Persönlichkeitsentwicklung im Team.
Authentizität: Aufbau von Kundenbeziehung und Selbsteinschätzung.
Die 5 Dimensionen der Persönlichkeit: Einblick in verschiedene Persönlichkeitstypen.
Die 7 Säulen der Resilienz: Stärkung der psychischen Widerstandsfähigkeit.
Die 5 Axiome der Kommunikation: Grundlagen effektiver Kommunikation.
Wer fragt, führt: Die Macht des Fragens im Vertrieb.
Das Dilemma der Kommunikation: Herausforderungen und Lösungen in der Kommunikation.
Vielseitigkeit: Lösungen zum Umgang mit den vielfältigen Anforderungen der KundenInnen.
Zusammenarbeit: Effektive Kooperation und Kundenorientierung.
Zielgruppe
Unser Seminar richtet sich an:
Alle KollegenInnen, die ihre Kommunikation und Teamfähigkeit verbessern möchten.
Kundenorientierte MitarbeiterInnen dazu beitragen möchten, ein herausragendes Kundenerlebnis zu schaffen.
Führungskräfte und TeamleiterInnen, die lernen möchten, wie sie ihre Teams effektiver motivieren.
Seminarleitung
Ing. Mag. Hendrik Dekkers Geboren 1969 in Wien, Studium der Philosophie, Wirtschafts- und Betriebsinformatik, Diplomierter Trainer in der Erwachsenenbildung. Langjährige praktische Erfahrung durch leitende Positionen in österreichischen Großunternehmen und unternehmerische Tätigkeiten. Abhaltung von Seminaren zum Thema Kommunikation, Resilienz, Verkauf, Motivation im Team und Führungskompetenz. Er zeichnet sich durch ein hohes Maß an Empathie und Lösungskompetenz aus. Seine Leidenschaft sind laufendes Lernen und Weiterentwicklung für sich selbst sowie für andere.