WORKSHOP-Effektive Gesprächsführung im Verkauf

EMPATHIE ⦁ RESILIENZ ⦁ FLEXIBILITÄT ⦁ TEAMWORK ⦁ VIELSEITIGKEIT

Ausrichtung

Erfolgreiche Verkaufsgespräche sind kein Zufall. Sie basieren auf einer durchdachten Gesprächsführung, die Kundenbedürfnisse erkennt, Vertrauen aufbaut und gezielt zum Abschluss führt. In diesem Workshop lernen Sie, wie Sie Ihre Verkaufsgespräche effektiv strukturieren und überzeugend kommunizieren.

Lernziele

Während dieses Seminars werden Sie folgende Fähigkeiten und Kenntnisse erwerben:

  • Gesprächsstrategien: Verkaufsgespräche zielgerichtet und strukturiert führen.
  • Bedarfsanalyse: Kundenwünsche und Bedürfnisse erkennen und gezielt ansprechen.
  • Überzeugende Kommunikation: Ihre Argumente klar und überzeugend präsentieren.
  • Einwandbehandlung: Professionell und souverän auf Einwände reagieren.
  • Abschlussorientierung: Gesprächsabschlüsse erfolgreich herbeiführen.

Themenschwerpunkte

Unser Seminar behandelt folgende zentrale Themen:

  • Die Phasen eines Verkaufsgesprächs: Vom Gesprächseinstieg bis zum Abschluss.
  • Aktives Zuhören: Wie Sie Kunden besser verstehen und darauf eingehen.
  • Bedürfnisse wecken: Emotionale und rationale Kaufmotive erkennen und nutzen.
  • Die richtige Argumentation: Nutzen und Mehrwert Ihrer Produkte überzeugend vermitteln.
  • Abschlusstechniken: Strategien, um Kaufentscheidungen sicher herbeizuführen.

ZIELGRUPPE

Unser Seminar richtet sich an:

  • Vertriebsmitarbeiter*innen, die ihre Gesprächsführung im Verkauf optimieren möchten.
  • Selbstständige und Unternehmer*innen, die überzeugend verkaufen möchten.
  • Alle, die regelmäßig Verkaufsgespräche führen und ihre Abschlussquote steigern wollen.

SEMINARLEITUNG

Ing. Mag. Hendrik Dekkers
Geboren 1969 in Wien, Studium der Philosophie, Wirtschafts- und Betriebsinformatik, Diplomierter Trainer in der Erwachsenenbildung.  Langjährige praktische Erfahrung durch leitende Positionen in österreichischen Großunternehmen und unternehmerische Tätigkeiten. Abhaltung von Seminaren zum Thema Kommunikation, Resilienz, Verkauf, Motivation im Team und  Führungskompetenz. Er zeichnet sich durch ein hohes Maß an Empathie und Lösungskompetenz aus. Seine Leidenschaft sind laufendes Lernen und Weiterentwicklung für sich selbst sowie für andere.